Ausbildungsangebote

Praktikum

Jahrespraktikum, Halbjahrespraktikum, Kurzzeitpraktikum bieten einen vertieften Einblick in die vielseitige Arbeiten im Bereich Kinderbetreuung, auch geeignet als Zwischenjahr für Studierende im Sozialen Bereich.

Wir begleiten unsere Praktikantinnen und Praktikanten sorgfältig. Für die Kinder sind sie wichtige Bezugspersonen, für das Team eine geschätzte Unterstützung bei allen Aufgaben.

Das Brückenangebot in Buchs (BZB) mit einem Schultag darf besucht werden.

Auf Wunsch und bei Eignung steht im Anschluss an ein Praktikum jeweils ein Ausbildungsplatz als Fachperson Betreuung zur Verfügung.

Anforderungen: Freude am Umgang und Zusammensein mit den Kindern, freundliches Wesen, zuverlässig, interessiert an Neuem und lernbereit.

Schnuppertage (2-3) sind bei uns obligatorisch, bevor wir Praktikumsstellen vergeben.

Ausbildung als FaBe

Ausbildung als Fachperson Betreuung: In unseren Kitas stehen mehrere Ausbildungsplätze für die dreijährige Ausbildung zur Verfügung.

Ausbildung verkürzt (2 Jahre) als Zweitausbildung: Wir freuen uns immer wieder, auch Ausbildungsplätze für "Umsteiger" zur Verfügung zu stellen.

Ausbildung nach Art. 32: Auch diese Form der Ausbildung unterstützen wir, falls die entsprechenden Voraussetzungen vorhanden sind.

Für alle Ausbildungen gilt: Unsere Berufsbildner begleiten die Auszubildenden mit Kompetenz, Motivation und Freude.

Anforderungen: gute schulische Leistungen, Freude am Umgang und Zusammensein mit den Kindern, freundliches Wesen, zuverlässig, interessiert an Neuem und lernbereit.

Schnuppertage (2-3) sind bei uns obligatorisch, bevor wir Ausbildungsplätze vergeben.

Bewerbungen

Bewerbungen für Praktikum und Ausbildungen nehmen wir gerne entgegen. Bitte die kompletten Unterlagen per Mail an
sdkndrbtrng-ggsch oder Post an: Kinderbetreuung GGS, Senida Durmisi, Leiterin Betreuung, Marktstrasse 24, 9472 Grabs

Schnuppertage

Interessiert an Schnuppertagen?

Anfragen bei Senida Durmisi, Leiterin Betreuung:
081 740 65 50 oder sdkndrbtrng-ggsch.