Rechtsform, Trägerschaften, Organigramm

Rechtsform

Der Verein Kinderbetreuung Grabs-Gams-Sennwald (GGS) wurde am 20.11.1999 in Grabs SG gegründet. Er ist politisch und konfessionell neutral, ist als gemeinnützig anerkannt und steuerbefreit.

Zweck und Ziel des Vereins ist es, Angebote zu schaffen für familien- und schulergänzende Kinderbetreuung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird dadurch verbessert und die Eltern in ihrer Erziehungsarbeit unterstützt.

Trägerschaft und Betriebsführung

Kindertagesstätten

• Kita Tubechnopf, Grabs
  • Kita Sumsi, Grabs
  • Kita Purzelbaum, Haag
  • Kita Gams, Gams

Schülerhorte

• Schülerhort Baobab, Grabs
  • Schülerhort Plus, Gams
  • Schülerhort Purzelbaum, Haag
  • Schülerhort Silva, Sennwald

Finanzierung und Zusammenarbeit mit Gemeinden und Firmen

Wir pflegen eine langjährige, gute Zusammenarbeit mit unseren Standortgemeinden Grabs, Gams und Sennwald. Leistungsvereinbarungen mit diesen Gemeinden sichern unter anderem die Finanzierung unserer Angebote und ermöglichen einkommensabhängige Tarife. Auch mit regionalen Firmen und Drittgemeinden, insbesondere der Raiffeisenbank Werdenberg, der Spitalregion RWS und der Gemeinde Wildhaus-Alt St. Johann bestehen Vereinbarungen.